DJ B.K.

Björn Kreisel aka DJ B.K.

Angefangen hat alles im Jahre 1994 in Kassel mit einer Party im “Aufschwung OST”, namens HR3 XXL ClubNight mit Carl Cox und Sven Väth. Dies war sein erster Kontakt mit elektronischem Beat und er war sofort Feuer und Flamme.
Während seiner vielen Besuche im „Aufschwung OST“ stand er auch bei fast jeder Party in der Nähe des DJ-Pultes und konnte den DJs beim Auflegen auf die Finger schauen. Schnell hatte ich für mich erkannt, dass er diese Kunst der Fingerfertigkeit selbst erlernen wollte. Also plünderte er sein Sparbuch und zog los, um sich seine ersten zwei Plattenspieler, einen Mixer und natürlich eigene Platten zu kaufen. Nach knapp einem Jahr bekam er seine erste große Chance im „Schiwa/Kassel“ bei einer Afterhour vor einem Publikum zu spielen. Das damalige Set kam bei den Leuten sofort gut an – ab da war ihm klar: “Ich musste einfach weiter machen!”

Es taten sich immer mehr Möglichkeiten auf, um dem Publikum bei verschiedenen Veranstaltungen und Partys einzuheizen. Nach einem Umzug aus der Kasseler Gegend weg in Richtung seiner alten Heimat Bayern, bekam er im „Planet House/Kitzingen“ die Möglichkeit bei einem DJ-Contest teilzunehmen und erzielte dort auch prompt den 1.ten Platz. Dies war eine weitere Bestätigung dafür, dass seine Musik beim Publikum ankam. Nun hoffte er, dass es auch in Zukunft erfolgreich weiter geht, weil er für diese Musik lebt.

Er hat bereits in Clubs wie „U60311“ (Frankfurt), Cit Cat, „Zoom“ (Nürnberg), „Airport“, “L”, „Kamikaze“ (Würzburg) aufgelegt und auf verschiedene Veranstaltungen als Gast-DJ in Frankfurt, Schweinfurt und Gerolzhofen.

2010 ist auch das Jahr seiner ersten Veröffentlichung auf dem Kölner Label „TSOT-The Sound of Techno“. Wo er die Hymne des „Sound of Techno Camps“ der „Nature One“ dem größtes europäischen Festival der elektronischen Tanzmusik produziert.
Das Jahr 2011 steht hauptsächlich für eigen Produktionen. Natürlich wird auch auch seine Musik zu hören sein. Das Debüt seiner neuen Tracks war am 18.06. bei „Tanz im Sand“. Diese werde demnächst bei Soundcloud zu hören sein. Der 1. Track für „Tomtom“ von „Hanshans“ ist für euch schon Online sowie „Open Air“. „Open Air“ wurde eigens für “Tanz im Sand” produziert.

Open Air by Björn Kreisel aka DJ BK

Für Tom Tom von Hans Hans by Björn Kreisel aka DJ BK

Durch sein gutes Portifolio „B.K.“ Anfang 2012 bei der Künstlerplattform „XenoMorph Promotion & Events“ mit ein und ist auch hier im Artistrooster zu finden.

2012 ist Live Performance angesagt und dafür wird im Studio intensiv gearbeitet. Mehr soll noch nicht verraten werden.

Björn Kreisel aka DJ B.K. @ BUGA meets BEATS – Open Air, Kassel 2012 by Xenomorphcrew

http://soundcloud.com/bj-rn-kreisel-aka-dj-bk
http://de-de.facebook.com/pages/DJ-BK-Official/162974550434275
http://www.dj-bk.me/

BOOKING & REMIX CONTACT:

Torsten Matten Entertainment:
XenoMorph P. & E./MonTi-Music/MultiLine P.& V.
Promotion, Remix & Booking Contact International:
Torsten Gerald Matten
Industrial Clark (IHK)/International Artist Manager
Phone:  +49 (0) 151 212 90 318
(Frankfurt/Germany)
E-Mail: XenoMorphCrew@MonTi-Music.de
XenoMorph & MonTi-Music BLOG: 
http://www.montisworld.de/

Facebook
http://www.facebook.com/TorstenMattenEntertainment
http://www.facebook.com/Torty.Official
http://www.facebook.com/Xenomorphcrewffm
http://www.facebook.com/XenoMorph.Official
http://www.facebook.com/groups/XenomorphCrew/
http://www.facebook.com/montisworld
http://www.facebook.com/pages/MonTi-Music/255020186634

XenoMorph Partner & Friends:
Planet Bass Records http://www.pb-records.com/
Undercore Booking http://undercore.net/
Eventpage http://www.eventpage.net
Partysan http://partysan.net/
RMN Radio http://www.rmnradio.de/
Dancechannel http://www.dancechannel.de/
Tonstudio: http://www.produzentenschmiede.de/
Hotel Cult Frankfurt: http://www.hotelcult.de/
Online Magazin:
http://www.music-liveandmore.de/
XenoMorph is powered by:
http://www.clubgasse.de
XenoMorph shows good taste by:  http://www.crowns-energy.de
Wer-Kennt-Wen-Gruppe: http://www.wer-kennt-wen.de/gruppen/frankfurt-am-main/xenomorph-promotion-events-tcavz3w3/
Resident Advisor: http://www.residentadvisor.net/profile/torty

 

Leave a Reply