Tracks Tracks Tracks

 Torsten Matten aka “Torty” wirbelt schon lange im elektronischen Untergrund umher. Der erste Live Act mit analogen Geräten im Frankfurter Club “Ostparkstraße 25″. Damals noch unter dem Pseudonym “Traumtänzer”.
Es wurde viel geschraubt und Erfahrungen gesammelt im Laufe der Jahre. Durch Live Einsätze und das Zusammentreffen von “Torty” und der Software “Ableton” wurde der Workflow komplettiert…

Der Weg führte zu verschiedenen Labels im elektronischen Bereich und erste Veröffentlichungen folgten wie auf TimeZone Records wo gemeinsam mit dem “Selfmadeclub” (Music-Community auf www.selfmadeclub.de) ein Remixcontest zelebriert wurde wo Torty in die oberen Ränge geschossen ist:

Weiter getrieben von der inneren Untriebigkeit verfolgt Torty sein Ziel weiterhin seine Sounds in die Welt zu schicken. Torty wuchs in jungen Jahren bei einer Pflegefamilie auf und traf später auf seinen leiblichen Bruder und es folgte eine kleine Gemeinschaftsarbeit:

ORIGINAL:
Das Electric Dance Theatre (EDT) definiert sich als Multimediaband mit der Musikrichtung „Electro. Die Künstler waren unter anderem auf der Conexpo für Bosch Rexroth in Las Vegas und wurden dort in der Presse mit dem Claim „All eyes on this show veröffentlicht. Weitere Auftritte folgten in London, Birmingham, Jönköping, Shanghai. Zusätzlich ist die Gruppe im letzten Jahr durch verschiedene Sendungen auf ProSieben auffällig geworden und spielten auf der ProSieben Silvestergala 09/10. Durch die Medienpräsenz in 2009 erhielt das Ensemble einen Plattenvertrag unter dem Label A 45 Music. Die erste Singel „Popped wir im Mai 2010 gleichzeitig mit einem Musikvideo international veröffentlicht.

Alle Elemente dieses Songs (Musik, Video, Performance, Animationen,…) wurden vom EDT selber erstellt.

Powered by Multimedia Eventagentur Frankfurt M4D

TORTY REMIX:
Electric Dance Theatre – POPPED (Torty Remix) [Zentimental Records]
Ein kleiner Videoclip – Entstanden mit einem Free Tool “VideoPad Video Editor”
und Ausschnitte aus dem Film “Captain America” Promotion Stuff:
(C) MARVEL http://captainamerica.marvel.com/ http://marvel.com/

Das im Musicbusiness nicht immer alles gerade aus läuft, musste auch Torty vor einigen Jahren erfahren als das Label “DR DOUBLE FACE RECORDS” einfach Tracks veröffentlichte mit der sich Torty nur beworben hatte – Ohne vertagliche absprachen. –>Also passt bitte bei diesm Label auf wie Ihr Euch verhaltet! Es wird eine komplette “Torty”-Page geführt ohne Zustimmung. Da Torty nicht auf den Kpf gefallen ist hat er alle Tracks für die Allgemeinheit zur Verfügung gestellt:

Doch nicht nur die pur elektronische Welt hat “Torty” fasziniert und so traf er 2007 auf die deutsche Rock Band “Seven Seals” und es entstand eine komplette Album CD welche über “B12 Records Germany” erschien. Aktuell gibt es das Album wieder zum Download, weltweit.

Um seine Projekte ohne “Wenn und Aber” zu veröffentlichen, kam “Alex Bexter” der CEO von “Planet Bass Records” auf “Torty” zu und bot ihm an seine Werke auch hier zu veröffentlichen. Daraus entstanden folgende Produktionen:

2011 stieg “Torty” bei “B12 Records Germany” ein und haute auch hier einige interessante Sachen raus:

Aber da “Torty” nicht nur Verträge im Kopf hat werden auch weiterhin Free Tracks für die elektronische Bewegung folgen.

Wer interesse hat LIve-Sounds zu hören wie “Torty” ihn zelebriert kann gerne folgende Soundperlen mal durchhören:

Torty @ Studio 111 27.08.2011 Saarbruecken by Torty

Torty @ Big City Beats Radio 27.06.2011 by Xenomorphcrew

Promotion, Remix & Booking Contact International:
Torsten Gerald Matten
Industrial Clark (IHK)
Phone:  +49 (0) 151 212 90 318
(Frankfurt/Germany)
E-Mail: XenoMorphCrew@MonTi-Music.de
XenoMorph & MonTi-Music BLOG:
http://www.montisworld.de/
XenoMorph Partner & Friends:
Planet Bass Records
http://www.pb-records.com/
XenoMorph is powered by:
http://www.facebook.com/pages/clubgassede/298487226644
XenoMorph shows good taste by:
http://www.crowns-energy.de
XenoMorph Partnerclub:
http://eventsstudio.de/
Facebook
http://www.facebook.com/Torty.Official
http://www.facebook.com/XenoMorph.Official

Leave a Reply